26.10.2013

 

Heute war das Ende des "heißen Oktobers" und somit auch das Ende der Saison 2013, der Rallyesprint in Untergröningen.

 

Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende an der Nibelungenringrallye teilnehmen, jedoch hat mein Bruder nicht freibekommen und Rallyesprints mag er nicht so.

 

So kam wieder, als gleichwertiger Ersatz, Melissa Schuster zu Zuge.

 

Der Sprint gestaltete sich als sehr kompakt, so dass wir mit Papier-, technischer Abnahme und 3x Abfahren nach schon 2 Stunden fertig waren. Die Strecke an sich war geprägt von einem starken Anstieg zu Beginn, mit anschließendem Kurvengeschlängel und flottem Waldabschnitt, der dann auf einen sehr schnellen Teil der bekannten Ostalbrallye-WP "Wegstetten" mündete. Das Wetter spielte mit und so musste man nur auf loses Laub und auf die Feuchtigkeit darunter achten.

 

Leider waren wir in unserer Klasse nur zu zweit, was bedeutete, dass wir in die höhere Klasse F8 eingestuft wurden, was meine Erwartungen noch mehr dämpfte. Der Honda in meiner Klasse hat schon 30PS mehr als mein Lupo, und die 2-Liter eigenlich noch mehr. Dennoch lieferten wir eine konstante Leistung ab und durchfuhren die WP dreimal mit fast identischen Zeiten. Leider verloren wir im letzten Umlauf wegen 0,7 sec den 6. Platz und wurden 7. von 12 Startern. Trotzdem waren wir sehr zufrieden und wir hatten unseren Spaß. Das müssen wir mal auf einer richtigen Rallye wiederholen.

 

Im Medienbereich befindet sich wieder eine Onboard-Aufnahme. (da wir ja 3x fast gleich schnell waren, gibt´s nur die schnellste WP)

 

Jetzt gilt es die kleinen Mängel am Fahrzeug zu beseitigen, eventuell ein paar Verbesserungen finden (und finanzieren) und dann geht es in die wohlverdiente WInterpause.